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Ihr Erfolg

Mehr als 30 Jahre Marktkenntnis, Fachkompetenz und Erfahrung in der Telekommunikation sind Grund genug für Ihren und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheidender Vorteil für Ihren Erfolg ist unsere Beratung, unsere Erfahrung und die Unabhängigkeit von Lieferanten und Herstellern.

Beratung wird immer wichtiger. Durch die ständig wachsende Zahl neuer  Produkte und Angebote auf dem Markt der Telekommunikation, die "scheinbar" stets leistungsfähiger und preiswerter sind als die derzeitigen wird unsere neutrale Beratung besonders wichtig, allein schon um die „Blender, Schwätzer und Wichtigtuer“ vom tatsächlichen Erfordernis Ihres Unternehmens zu trennen. Wir gehen der Sache auf den Grund.

Welcher Kunde beschäftigt sich schon permanent mit diesen Themen? Wer hat die Zeit, sich in der Tiefe mit den Themen zu befassen? Die Berater von J.A.P CONSULT sind täglich damit unterwegs.

Die J.A.P Consult Dienstleistungen sind rein erfolgsorientiert und haben damit  deckungsgleiche Interessen mit unserem Kunden: optimale Lösungen zum marktkonformen Preis zu beschaffen.

Nutzen Sie die Möglichkeit eines unverbindlichen Beratungsgespräches, in dem wir Ihnen persönlich unsere Dienstleistung vorstellen.


Fachkompetenz, Erfahrung, Durchsetzungskraft, Verhandlungsgeschick

Wir analysieren, planen und optimieren Ihre gesamte Telekommunikationstechnik.

Durch unsere Workshops und anschließender fachgerechter Planung lassen sich Abläufe innerhalb Ihrer Organisation vereinfachen und beschleunigen.

Dabei hilft unsere Sachkenntnis und Erfahrung aus hunderten von erfolgreich realisierten Projekten, um die für unseren Kunden erarbeiteten Lösungen umzusetzen.

 

Unsere herstellerneutrale Beratung und Unabhängigkeit ist Ihr Vorteil.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen bei allen aktuellen Themen und Fragen aus dem gesamten Bereich der Telekommunikation als freie neutrale Berater zur Seite zu stehen:
 

  • Festnetz, Sprach- und Datenkommunikation,
  • Mobilfunk Sprach- und Datenkommunikation.


Kompetenz, Marktkenntnis und Insiderwissen, sorgen für optimal mögliche Ergebnisse.


Unsere Beratung ist ein „Sorglospaket“.

Wir begleiten Sie vom "Erstgespräch" bis hin zur "technischen Umsetzung".

Wir haben von Ihnen die Aufgabe erhalten, das Thema Telekommunikation in Ihrem Unternehmen von A-Z zu durchleuchten und zu optimieren.

Ihre Entscheidungen werden zuverlässig für Sie vorbereitet.


Kundenzufriedenheit ist unser Ziel!

Wir wollen, dass sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen sind unsere Berater stets auf dem aktuellsten Informationstand. Dafür tun wir sehr viel. Deshalb arbeiten wir gerne für Sie!

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, damit wie Sie überzeugen können!

Ausschnitte aus unserem Leistungsspektrum

Vertragsprüfung und Optimierung

Durch fachgerechte Sichtung / Beratung überprüfen wir für Sie die derzeitige technische und wirtschaftliche Ist-Situation Ihrer Telekommunikation. Ziel ist, Ihnen perfekt ausgearbeitete Vorschläge zur Kostenoptimierung vorzustellen.

Durch die retrospektive Betrachtung Ihrer Vertragsunterlagen mit allen Veränderungen im Rahmen der Vertragslaufzeit, bekommen wir einen Überblick darüber, ob Veränderungen, wie z.B. Zugänge / Abgänge des Anlagenumfanges, daraus resultierende Erhöhungen oder Reduzierung der monatlichen Kosten sowie die derzeitige technische Konfiguration, korrekt verbucht wurden.

Hier ein paar Beispiele von vielen aus der Praxis:

  • Sie haben den Eindruck ihr Vertrag ist zu teuer, aber sie sind noch gebunden, und der Vertrag läuft noch ein paar Jahre?
  • Die Anlage wird mit zunehmendem Alter immer teuer?
  • Im Laufe der Zeit haben sich durch Zugänge und / oder Abgänge die monatlichen Kosten verändert?
  • Es entstehen Übertragungsfehler und dadurch auch Abrechnungsfehler
  • Die fachliche Terminologie der vom Lieferanten berechneten Leistungen ist oft unverständlich, weshalb die Plausibilität meist nicht erkennbar ist.
  • Fehler steigern die Mieterhöhungen um ihren entsprechenden Anteil.
  • Ein Benchmarking auf der Basis Ihres Systems generiert Klarheit im Bezug zu marktüblichen Kosten.
  • Die kundenseitige Betreuung hat gewechselt oder ist ausgeschieden, die Stelle wurde eventuell  nicht mehr besetzt. Dadurch fehlen die Zusammenhänge für bestimmte Veränderungen.
  • Gutschriften und / oder Rückerstattungen wirken absenkend auf die Miete und haben konkreten Einfluss auf Ablösesummen der bestehenden Verträge.



Unser Special Service

Unsere Dienstleistungen erstrecken sich nicht nur auf einmalige Beratung, sondern sie beinhalten die langfristige Betreuung unserer Kunden. Wir bieten Ihnen hierzu einen speziellen Servicevertrag an. 

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Deshalb halten wir unsere Vertragskunden permanent auf dem Laufenden, um frühzeitig sinnvoll reagieren zu können.


Selbst optimieren oder Expertenhilfe dazu holen?

Wenn Sie sich selbst die Mühe ersparen wollen, sich durch alle Einzelheiten der Verträge und  Optimierungsstrategien arbeiten zu müssen, holen Sie sich professionelle Hilfe durch unsere erfahrenen Berater.  Ihr Berater hat die vollständigen  Checklisten zusammen mit den passenden Werkzeugen, die Ihnen helfen alle für den Erfolg Ihrer Kosteneinsparungen wichtigen Punkte mit wenig Aufwand umzusetzen. Was hat der Kunde davon? Er spart Zeit und Fehler! 


Angebotsprüfung und Optimierung

Angebote liegen bei Ihnen bereits vor, aber sie sind nicht sicher ob alles stimmt, außerdem ist die Vergleichbarkeit mit den anderen Angeboten schwierig weil vieles ähnlich scheint aber doch nicht übereinstimmt.

Hier ein paar Beispiele, was wir für Sie tun:

  • technische Plausibilitätsprüfung, ggf. Verbesserungsvorschläge zur Optimierung des / der vorliegenden Angebote.
  • technische Auswertung und Gegenüberstellung der Angebote (herstellerneutral)
  • Vergabegespräch beim Kunden
  • Verhandlung mit dem / den Lieferanten zur Optimierung der Konditionen
  • Neutraler Vergabevorschlag
  • Professionelle Vertragsgestaltung
  • Änderungen / Erweiterungen / Reduzierungen bestehender Systeme


Sie haben Änderungsbedarf – wir helfen Ihnen:

  • Bedarfsanalyse bei anstehenden Erweiterungen bzw. Änderungen
  • Angebotseinholung
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Rechnungsprüfung

Portrait

Kurzportrait JAP Consult GmbH:

Die Berater der JAP Consult sind seit über 25 Jahren im Bereich der Kommunikationssysteme tätig.

  • Gründung als GmbH 1999, freie Berater seit 1993
  • Düsseldorf und weitere Standorte in NRW mit bundesweitem Serviceangebot
  • Prüfung, Grunduntersuchung und Analyse von Angeboten sowie bestehender Miet- oder Wartungsverträge und ggf. der Gesprächskosten
  • Optimierung, Planung, Projektierung und Vertragsgestaltung bestehender oder neuer bzw. auszuwechselnder Telekommunikationsanlagen und Leitungen
  • Verhandlungen mit Ihrem Lieferanten / Mitbewerber zur Kostensenkung laufender Verträge, bzw. neuer Vertragsvereinbarungen
  • Erfahrenes Team mit langjähriger Erfahrung aus der Industrie
  • Referenzen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung


Wir entwickeln

  • Lösungen im Konvergenzbereich von Sprach- und Datennetzen durch VoiP- Komponenten
  • Lösungen zur Kostensenkung bei den Festnetz- und Mobilfunkkosten
  • Konzepte zur Optimierung der festen und variablen Kosten in der Telekommunikation durch intelligente konvergente Carrierlösungen
  • Konzepte für Hosted – und Managed Services Leistungen
  • Vertragsgrundlagen zur dauerhaften Kostensenkung
  • Ein verbessertes Kosten-Nutzen-Verhältnis durch bedarfsgerechte Lösungen
  • Kostenvorteile für unseren Kunden durch schaffen von transparentem Wettbewerb, Nachverhandlungen und Vergabebündelung
  • Bedarfsgerechte Anforderungsprofile, optimierte Beschaffungsszenarien und führen komplexe Neu-Ausschreibungen durch.
  • Ein Kundenorientiertes Honorarmodel fokussiert auf die Projektzielsetzung:
    1. Kosten senken, oder
    2. Lösungen konzipieren:
    Entweder rein Erfolgsabhängig, nach HOAI, zum Festpreis oder nach Aufwand / (Mann)Tagessatz - bzw. auch in einer Kombination
  • Wir begleiten unsere Kunden von der Analyse bis zur Umsetzung der Maßnahme und übernehmen alle wesentlichen Aktivitäten, aber die Entscheidungen liegen immer beim Kunden.



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